Neuigkeiten


Erfahren Sie, was es Neues gibt!

Physiotherapeutische Betreuung beim World Record Down Under 2017

Unser erfahrener Sportphysiotherapeut Christian Loitzl betreute heuer Ultraradfahrer Christoph Strasser, der auch schon bei seinen Siegen des Race across America auf ihn zählte, bei seinem Versuch den Weltrekord aufzustellen. Er legte die Strecke zwischen Perth und Sydney so schnell wie noch keiner zuvor zurück.

Er fuhr die Distanz von 3950km in einer unglaublichen Zeit von 6 Tage 10 Stunden 58 min!

Wir gratulieren Christoph Strasser und seinem gesamten Team zu dieser herausragenden Leistung!

 

Yoga für dich - Winter 2017

Yoga tut nicht nur dem Körper und Geist, sondern auch der Seele gut!

Hier gehts zum Winterprogramm 2017...

Sommer Yoga 2016: neues Kursprogramm ist online!

Ob Yoga inmitten kostbarer Natur in der Licht Klause in Deutschfeistritz oder Yoga mit Frühstück am Schöckl!

Das neue Sommerprogramm mit unserer Daniela Ladenstein ist online...

Tu dir was Gutes und schenke Dir Wohlbefinden und diese bewusste Zeit für Dich!

mehr dazu
Winter-Yoga: Das Kursprogramm für 2016 ist online

Tu Dir etwas Gutes!

Schenke Dir Zeit für Dich und einen kleinen Urlaub zwischendurch: Yoga - Ganz nebenbei stärkst du deine Rücken-, Bauch-, Schulter- und Nackenmuskulatur und baust so Verspannungen ab. Eine Wohltat für Deinen Rücken! Gezielte Atemübungen schaffen Harmonie und Gleichgewicht in Deinem Körper und Geist.

Entspannungs- und Meditationsübungen stärken Deinen Geist, erhöhen Deine Konzentration und bringen Entspannung in Dein Leben.

Yoga ist eine der ältesten Lehren, die sich mit der Gesamtheit des Menschen - Körper, Geist und Seele - und seiner Harmonie beschäftigt.

mehr dazu
Erstes Meditations- und Qigong-Wochenende

Das erste Meditations- und Qigong-Wochenende fand im Dezember 2012 in der Landhofmühle unweit von Graz statt. In herzlicher Atmosphäre kann man Meditation sowie Qigong von der Basis her erfahren und erlernen. Eine Möglichkeit, sich selbst wieder zu finden und auf liebevolle Weise neu zu entdecken.

Betreuung des Downhill-Nationalteams

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit erreichte ihr vorläufiges Ende im Herbst 2012. Angela Passenbrunner war maßgeblich an der Vorbereitung und Betreuung des österreichischen MTB Downhill-Nationalteams für die Heimweltmeisterschaft in Leogang beteiligt. Die Damen und Herren des Nationalteams wurden physiotherapeutisch vor und zwischen den Rennläufen von der Gemma-Therapeutin versorgt und da gab es einiges zu tun.

 

2013 ist die Sportphysiotherapeutin auf der Red Bull Cliff Diving World Series Tour unterwegs, um die tollkühnen Klippenspringer zu unterstützen und musste somit ihr Engagement im Nationalteam etwas zurückstecken, was nicht heißt, dass es kein Wiedersehen geben wird.

 

Mehr Infos zur Cliff Diving Tour folgen ab Februar …

Entwicklungsprojekt in Moldawien

Ein österreichisches Neuroorthopäden-Netzwerk rund um OA Dr. Strobl hilft in ärmeren Regionen Europas bei der Therapie von schwerbehinderten Kindern und Jugendlichen. 2011 besuchten OA Dr. Strobl (Wien-Speising) und Frau Ranner PT (Praxis Gemma) ein Behindertenzentrum in Moldawien, um dort Hilfe anzubieten.

 

Luminita, was übersetzt „Lichtlein“ bedeutet, ist ein kleines Behinderten-Betreuungsheim nahe der moldawischen Hauptstadt Chisinau. Durch Vorträge und praktische Tipps konnten dem örtlichen Team Informationen über die Betreuung von Kindern mit Cerebralparese gegeben werden. Finanziell unterstützt wurde das Projekt vom Verein Confinis aus Graz.

Delphinunterstützte Erlebnistherapie BIG DUNE

2009 und 2010 begleitete Sigrid Ranner als Physiotherapeutin Kinder aus Österreich, Deutschland und der Schweiz auf zwei Wochen Intensivtherapie nach Sinai. In einem behüteten Umfeld und in gelassener Atmosphäre können Eltern und Kinder der Hektik und dem Stress des Alltags entkommen. Die Therapien werden spielerisch und mit Freude entspannt an die Kinder angepasst und durchgeführt!

 

Das tägliche Programm:
* 1 Einheit Physiotherapie
* 1 Einheit Ergotherapie
* 1 Einheit im Wasser
* 1 Einheit Reiten am Kamel

— Das Schwimmen mit den Delphinen kann optional gewählt werden und ist somit kein fixer Bestandteil des Programms.

 

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte Frau Sigrid Ranner PT — LINK oder schauen Sie unter www.erlebnistherapie.com!

Eröffnung Praxis Gemma Judendorf-Straßengel